Unsere Jüngsten:

Flötengruppe

Bereits seit einigen Jahren bietet der Musikverein Waltenhausen Unterricht auf der Blockflöte an.

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder 9 Kinder die Möglichkeit geben zu können, mit der Blöckflöte in die Welt der Musik zu starten.

Sie beginnen im September , jeden Freitag mit unserer neuen Blöckflötenlehrerin Annalena Rugel. Sie spielt selber in der Kapelle des Musikverein Waltenhausen und ist auch als Vorstand tätig.

Unsere beiden fortgeschrittenen Blockflötenkinderwerden von Tina Dreher bereits im 2. Jahr unterrichtet.

Wir freuen uns jederzeit über musikinteressierte Kinder - sprecht uns gerne an!

Jungmusiker

Nachwuchsmusiker haben beim Musikverein Waltenhausen einen wichtigen Stellenwert. Deshalb freuen wir uns, dass derzeit bereits 20 Musikerinnen und Musiker in Ausbildung sind.

Der  instrumentale Unterricht findet meist in Einzelstunden bei einer professionellen Lehrkraft statt. Ihren Fortschritt und ihr Erlerntes kann unser Nachwuchs einmal jährlich bei unserem Jugendsommervorspiel unter Beweis stellen.  Zusätzlich können sich die Waltenhauser Jungmusiker in die Jugendkapelle Krumbach integrieren. Dort erlernen Sie schon früh, sich in einem Orchester zurechtzufinden.

Wer gerne mal ein Musikinstrument ausprobieren möchte, meldet sich einfach bei unserer Jugendvertreterin Ulrike Huber.

Lust auf's Musizieren? ... dann wendet euch einfach an:

Jugendvertreterin: Ulrike Huber

Email: jugend[at]musikverein-waltenhausen.de