Unsere Jüngsten:

Flötengruppe

Bereits seit einigen Jahren bietet der Musikverein Waltenhausen Unterricht auf der Blockflöte an. Die Kinder lernen unter der Leitung von Melanie Frank bereits die ersten Noten lesen und an der Flöte zu spielen. Beim Jugendvorspiel zum Schuljahresende tragen die Mädchen und Jungen in ihren Gruppen schon stolz die verschiedensten Lieder vor.

Die Flötengruppe trifft sich jeden Dienstag zum Unterricht.

Jungmusiker

Nachwuchsmusiker haben beim Musikverein Waltenhausen einen wichtigen Stellenwert. Deshalb freuen wir uns, dass derzeit bereits 20 Musikerinnen und Musiker in Ausbildung sind.

Der  instrumentale Unterricht findet meist in Einzelstunden bei einer professionellen Lehrkraft statt. Zusätzlich können sich die Waltenhauser Jungmusiker in die Jugendkapelle Krumbach integrieren. Dort erlernen Sie schon früh, sich in einem Orchester zurechtzufinden.

Wer gerne mal ein Musikinstrument ausprobieren möchte, meldet sich einfach bei unserer Jugendvertreterin Francesca Ostermann.

Lust auf's Musizieren? ... dann wendet euch einfach an:

Jugendvertreterin: Francesca Ostermann

Email: jugend[at]musikverein-waltenhausen.de